News-Archiv


Gemeinderat hat sich konstituiert
Andreas Kollross wieder zum Bürgermeister gewählt


KonstituierungAm 11. Februar, zum frühest möglichen Zeitpunkt, fand die konstituierende Sitzung des neuen Trumauer Gemeinderates statt. Viele Besucherinnen und Besucher waren dazu in den großen Sitzungssaal des Rathauses gekommen. Andreas Kollross wurde bei der Sitzung wieder zum Trumauer Bürgermeister gewählt.

Als neue Vizebürgermeisterin wurde Claudia Jahn einstimmig gewählt. Den neuen Gemeindevorstand besetzen neben der Vizebürgermeisterin Karin Kraus, Sabina Stock, Mario Gabriel und Jürgen Pitschmann als geschäftsführende Gemeinderäte.

Bildungsgemeinderätin wurde Kerstin Plam. Als Umweltgemeinderat arbeitet Markus Senn. David Majcen wurde zum Jugendgemeinderat gewählt. Erstmals gibt es auch einen Europagemeinderat in Trumau, der mit Markus Artmann besetzt wurde.

Die neuen Ausschüsse wurden bei der Sitzung ebenso bestimmt, wie auch die Entsendungen in die Verbände.