News-Archiv


Ein-Personen-Unternehmen Treff im Rathaus
Trumaus Kleinstunternehmer treffen sich zum 3. Mal im Rathaus


EPU-TreffZur Unterstützung und besseren Vernetzung von Trumaus Ein-Personen-Unternehmen wurde 2014 der EPU-Treff ins Leben gerufen. Am 25. März laden Bürgermeister Andreas Kollross und Wirtschaftsausschuss-Vorsitzender GGR Jürgen Pitschmann die Ein-Personen-Unternehmer zum mittlerweile 3. Treffen ins Rathaus.

Ein-Personen-Unternehmen haben sich zu einem wichtigen Bestandteil unserer Gesellschaft und Wirtschaft entwickelt. In Trumau gibt es viele Menschen, die sich für diesen Schritt entschieden haben.

Bürgermeister Andreas Kollross: "Nach meinem Verständnis ist es aber auch jene Gruppe, die von den diversen Interessensvertretungen nicht die notwendige Unterstützung erhält. Wir können als Gemeinde dieses Vakuum nicht ausfüllen. Was wir jedoch können ist zu überprüfen, in wie weit wir Ihnen unterstützend zur Seite stehen können und in wie weit eine Vernetzung der einzelnen Unternehmen untereinander möglich und zielführend ist. Unter diesem Aspekt sehe ich die Trumauer EPU-Treffs."