News-Archiv


SeniorInnenjause der Marktgemeinde Trumau
Gemütliche Plauderei bei Mehlspeisen und Fairtrade-Kaffee


Seniorenjause

Am 25. September fand im Volksheim Trumau die erste SeniorInnenjause der Marktgemeinde Trumau statt. Organisiert wurde der Nachmittag von Vizebürgermeisterin Mag. Claudia Jahn und ihrem Team des Sozialausschusses. Die SeniorInnenjause soll zu einer fixen Einrichtung werden. Die nächsten Jausen finden am 16. Oktober und 20. November statt.

Trotz widriger Witterungsbedinungen fanden knapp 100 BesucherInnen den Weg zur SeniorInnenjause der Marktgemeinde Trumau ins Volksheim. Die BesucherInnen konnten bei vergnüglichen Plaudereien köstliche, selbstgebackene Mehlspeisen genießen.

Getreu der Intention der Gemeinde, Trumau zur Fairtrade-Gemeinde zu entwickeln, wurde natürlich Fairtrade-Kaffee von den GemeinderätInnen des Sozialausschusses serviert.

Zukünftig ist geplant, einmal pro Monat alle Trumauer SeniorInnen zu einer Jause einzuladen. Die nächsten beiden Termine sind bereits mit 16. Oktober und 20. November fixiert. Nicht mobile MitbürgerInnen werden gerne von daheim abgeholt und nach der Jause wieder nach Hause gebracht. Zum Fahrtenservice einfach telefonisch im Gemeindeamt anmelden.