News-Archiv


1. Trumauer Wirtschafts-Treff
EPU trifft Wirtschaft


Wirtschaftstreff

Der Ein-Personen-Unternehmen-Treff der Marktgemeinde Trumau hat sich zu einem beliebten und für manche EPUs auch erfolgreichen Netzwerktreffen entwickelt. Aufgrund des Feedbacks gibt es nun die Erweiterung "EPU trifft Wirtschaft - Betriebe erfolgreich vernetzen", zu der alle Trumauer Wirtschaftstreibenden eingeladen werden.

Drei Mal hat bereits der beliebte und gut besuchte "EPU-Treff" stattgefunden. Am 29. Oktober wird ein weiteres Treffen der Trumauer Wirtschaftstreibenden im Rathaus stattfinden. Dieses Mal jedoch, wie von den TeilnehmerInnen des letzten EPU-Treffens gewünscht, wir diesen Treffen zu einem generellen Wirtschaftsempfang werden. Unter dem Motto „EPU trifft Wirtschaft“, lädt Bürgermeister Andreas Kollross alle ortsansässigen Betriebe dazu ein, um die Möglichkeit zur Vernetzung zu geben.

"Nachdem ich der Meinung bin, dass die Führung eines wirtschaftlichen Unternehmens in der heutigen Zeit nicht gerade einfacher geworden ist, glaube ich, dass eine Vernetzung der ortsansässigen Betriebe eine Möglichkeit sein kann um Synergien zu nutzen und Möglichkeiten der Zusammenarbeit zu erkennen. Seitdem ich die Funktion des Bürgermeisters übernommen habe, versuche ich, unsere kleineren und größeren Aufträge ausschließlich an ortsansässige Betriebe zu vergeben. Vielen ist es dadurch bereits möglich geworden, Aufträge zu lukrieren. Der diesmalige Wirtschaftsempfang soll auch weiterhin dazu dienen", berichtet Kollross.