News-Archiv


Erster Selbstverteidungskurs für Frauen
6-facher Thaibox-Weltmeister Fadi Merza in Trumau


Merza-Kurs

Der Sozialausschuss der Marktgemeinde Trumau unter der Leitung von Vizebürgermeisterin Mag. Claudia Jahn ließ mit einer ganz besonderen Attraktion aufhorchen. Am Samstag, den 24. Oktober fand zum ersten Mal ein Selbstverteidigungskurs für Frauen in der Trumauer Sporthalle statt. Der Besuch des Kurses war für die Teilnehmerinnen kostenlos.

Weit über 30 Frauen nahmen das Angebot an und ließen sich vom 6-fachen Thaibox-Weltmeister Fadi Merza in die Kunst der Selbstverteidigung einführen.
 
Organisatorin Vizebürgermeisterin Mag. Claudia Jahn dazu: „Die rege Teilnahme, vor allem quer durch alle Generationen, hat gezeigt, dass wir mit unserem Angebot richtig gelegen sind. Es freut mich, dass so viele Frauen dieses Angebot angenommen haben. Großer Dank gilt Gemeinderätin Alexandra Heiling, die den Kontakt zu Fadi Merza hergestellt hat. Großer Dank gilt natürlich auch ihm selbst. Er hat es sich nicht nehmen lassen, diesen Selbstverteidigungskurs gratis abzuhalten.“