News-Archiv


Das neue Trumau-Lied
Vorstellung im Rahmen des Frühlingskonzertes


Trumaulied

Professor Fritz Riha schrieb vor einigen Jahrzehnten das Gedicht "Liebeserklärung an Trumau". Zu diesem Gedicht wurde vom in Trumau beheimateten Musiker Matthias Zwiauer eine Melodie komponiert. Uraufführung des "Trumau-Liedes" war am 4. Juni 2016.

Beim Frühlingskonzert des Chores Vocal Total Trumau unter Leitung von Christian Fraberger, der auch den Chorsatz zur neu geschaffenen Melodie geschrieben hat, dass gemeinsam mit dem Kinderchor der Volksschule unter der Leitung von GGR Sabina Stock gegeben wurde, war die Uraufführung des "Trumau-Liedes".

Das Frühlingskonzert fand im Rahmen des Trumauer Kulturjahres trumTur statt. Im stimmungsvollen Dreivierteltakt gehalten erklang in der Pfarrkirche diese Liebeserklärung an Trumau.