Aktuelles


Eislaufen am Funcourt
Kostenloser Winterspaß


EislaufplatzBei der Errichtung des Funcourts bei der "Neuen Brücke" wurde dieser so ausgerichtet, dass es die Möglichkeit einer Umfunktionierung zu einem Eislaufplatz gibt. Die letzten Winter war das durch die milden Temperaturen nicht möglich. Dieses Jahr passt es wettermäßig und dem Eislaufspaß steht nichts im Wege.

Die Mitarbeiter der Gemeinde haben am 23. Jänner die dazu notwendigen Planen aufgelegt und die Ränder montiert. Mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr wurde der Platz aufgespritzt. Bereits einen Tag später wagten sich die ersten Sportler auf die Eisfläche.

Bürgermeister Kollross zur winterlichen Freizeitmöglichkeit im Ort: "Es ist ein Versuch, der natürlich nur so lange funktioniert, wie es die Witterung zulässt. Der Versuch bedeutet kostenloses Eislaufen für Kinder und Familien in der eigenen Ortschaft. Sogar eine Flutlichtanlage gibt es beim Funcourt. Somit kann bis in die frühen Abendstunden der Eislaufplatz genutzt werden."