Aktuelles


Frühjahrsputz & Kräutergarten
1. Trumauer Umwelttag


UmwelttagZum 1. Trumauer Umwelttag lud der Umweltausschuss der Gemeinde unter der Leitung der geschäftsführenden Gemeinderätin Mag. Kerstin Bieringer. Am Vormittag wurde gemeinsam mit sehr vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern beim "Stopp Littering" das Gemeindegebiet einem Frühjahrsputz unterzogen. Am Nachmittag stand dann die Neubepflanzung des "Kräutergartens für Alle" am Programm.

Eine riesige Anzahl von Helferinnen und Helfern stellte sich in der "Mitmachgemeinde Trumau" am 8. April zum Frühjahrsputz ein. Auch eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr und viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Hofer beteiligten sich an der Aktion.

Nach einer stärkenden Würstelpause ging es dann zum Liebesweg um den "Kräutergarten für Alle" mit frischem Grün zu bepflanzen. Ab sofort können dort wieder Thymian, Rosmarin, Minze und vieles mehr gartenfrisch und kostenlos geerntet werden.