Aktuelles


Internationales Chorkonzert
Chöre aus Hainburg und Trumau gaben Freundschaftskonzert


Konzert

Zu einem kulturellen Treffen der Trumauer Partnergemeinden kam es am 17. Juni in der Pfarrkirche Trumau. Der Gesangsverein Germania 1859 aus Hainburg am Main und Vocal Total Trumau gaben im Rahmen des Kulturjahres "trumTur" ein internationales Freundschaftskonzert in der Pfarrkirche Trumau.

Ein wunderschönes Konzert erwartete die vielen Besucherinnen und Besucher in der Kirche. Beide Chöre präsentierten sich in Höchstform. Höhepunkt war der Abschluss mit einem gemeinsamen Lied beider Chöre.

Auch das offizielle Hainburg war mit Bürgermeister Alexander Böhn und dem ersten Bürger Oliver Möser prominent vertreten. Eine große Freude war es, auch den Altbürgermeister von Hainburg und Ehrenringträger von Trumau Bernhard Bessel in Trumau zu begrüßen. Von der Partnergemeinde Alberndorf nahm Bürgermeister Christian Hartmann an diesem musikalischen Highlight teil.