Aktuelles


Erster Trumauer Jahrmarkt
Über 50 Aussteller am 16. September


Jahrmarkt

Die Markgemeinde Trumau hat am 16. September in der Zeit von 9 bis 15 Uhr vor dem Rathaus ein ganz besonderes Ereignis für ihre Bevölkerung, sowie für Interessierte aus Nah und Fern organisiert. Erstmalig veranstaltet die Gemeinde einen Jahrmarkt.

Bürgermeister Andreas Kollross: „Wir freuen uns schon sehr auf unseren ersten Jahrmarkt. Ein Jahr Vorbereitungsarbeit geht in die Zielgerade. Wenn das Wetter es gut mit uns meint, wird dies ein besonderes Erlebnis für alle Besucherinnen und Besucher werden. Über 50 Aussteller haben mittlerweile zugesagt. Nebenbei sorgen das Weingut Artner und die Trumauer Stub’n für das leibliche Wohl.“

Der Vorsitzende des zuständigen Wirtschaftsausschusses der Gemeinde, geschäftsführender Gemeinderat Jürgen Pitschmann bringt einen kurzen Überblick über das reichhaltige Angebot beim Jahrmarkt: „Vom Bogensport, Hundezubehör, Jagdbekleidung, Trekking, Blumen-, Obst- und Gemüsesamen, Taschen und Lederwaren, Haus und Küchengeräten, Konditorschmankerln, Körben, Langos, Lederhosen und Trachten, Schuhen, Seifen und Wohlfühlprodukten, Socken und Strümpfen, Spielwaren, Traumfängern, Geschenkartikeln, Schmuck , Uhren, Kunsthandwerk, Plüschtieren, Unterwäsche, Kinder- und Jugendmode, Hand- und Badetücher, hausgemachte Strudeln, Reinigungsprodukten, Damenoberbekleidung, Kopfbedeckungen, Seidenblumen, Tischtüchern, Rucksäcken, Luftballons, nepalesische Dekorationsartikeln, Süßwaren und Zuckerwatte, Silberschmuck, Blechschilden, allen Ausstellern unseres monatlichen Bauernmarktes und vielem, vielem mehr ist alles dabei. Außerdem gibt es noch Attraktionen für Kinder, eine Weinausschank mit Schweinsbraten, Krautfleisch oder Blunzengröstl, eine Biergartenausschank mit Grillhuhn und Wiener Schnitzel, sowie frischer Kaiserschmarren und süße Brezeln.“