Am Gemeindeamt Trumau können Sie nach Terminvereinbarung einen Reisepass sowie einen Personalausweis beantragen.
Grundvoraussetzung ist, dass die Person ihren Hauptwohnsitz in der Gemeinde Trumau hat.
Für die Reisepass- oder Personalausweisbeantragung muss die Person in persönlich anwesend sein, da ein digitaler Fingerabdruck erfasst wird. Folgende Dokumente brauchen Sie für die Beantragung mit:
- den abgelaufenen Reisepass, bzw. bei Neuausstellung einen Staatsbürgerschaftsnachweis und die Geburtsurkunde
- Passbilder, welche nicht älter als sechs Monate alt sind
- bei Kindern die Sorgerechtsbestätigung bzw. bei aufrechter Ehe die Heiratsurkunde der Eltern
Der Reisepass, sowie der Personalausweis sind kostenpflichtig. Hier finden Sie die aktuellen Preise. ACHTUNG! Keine Bankomatzahlung, nur Bar zu begleichen!
Für die Terminvereinbarung sowie weitere Fragen steht Ihnen Fr. Manuela Schebesta unter der Telefonnummer 02253/6245-100 zur Verfügung.