Aktuelles


Runderneuerter Spielspaß
Neue Geräte am Spielplatz Pater-Sighard-Weg


Spielplatz-Rathaus

Mit vielen neuen Geräten wurde der Spielplatz hinterm Trumauer Rathaus ausgestattet. Einem fröhlichen und auch sicheren Spielspaß für die kleinen Trumauerinnen und Trumauer steht damit nichts im Wege.

Etwas in die Jahre gekommen war der große Spielplatz am Pater-Sighard-Weg in Trumau. Die jährliche Überprüfung wies Mängel auf. Deshalb konnten einige Spielgeräte nicht mehr benutzt werden. In der Sitzung des Trumauer Gemeinderates wurde deshalb für die Neugestaltung ein Budget von fast 24.000 Euro einstimmig beschlossen und danach der Ankauf der entsprechenden Spielgeräte in Auftrag gegeben.

Ende Juli wurde der Spielplatz seiner Runderneuerung unterzogen und nun offiziell zugänglich gemacht. Er ist jetzt wieder ein Freizeit- und Spieleparadies für alle Trumauer Kinder. So wurde unter anderem eine schöne und sehr lange Rutsche in den Rodelberg integriert. Die Seilrutsche und der Balancierbalken wurden erneuert. Die kleine Sandkiste wurde durch eine große Sandkiste ersetzt. Erarbeitet wird noch ein Konzept für eine natürliche  Beschattung, die beständig und pflegeleicht sein soll.

Für ausreichend Erfrischung wird ein neuer Trinkwasserbrunnen am Pater-Sighard-Weg sorgen. Der bisherige Brunnen war sehr fehleranfällig. Darum wurden rund 1.500 Euro in einen neuen Brunnen investiert. Ebenso wird der benachbarte Garten des Kindergartens in der Kirchengasse mit einem Trinkwasserbrunnen ausgestattet.

  impressumdatenschutz | sitemap