Aktuelles


Computerunterricht in der Volksschule
Laptops angeliefert


Laptop

Die mit riesiger Vorfreude und großer Spannung erwarteten Laptops für den Unterricht an der Volksschule Trumau sind mittlerweile geliefert und im praktischen Einsatz im Unterricht.

Insgesamt wurden 26 Laptops angekauft. Somit kann jeweils eine gesamte Klasse im Unterricht mit den modernen Geräten arbeiten.  Für die Vorbereitung auf den Unterricht wurden zusätzlich zehn weitere Laptops dem Lehrpersonal zur Verfügung gestellt. Mit dieser Maßnahme können die Kinder in Trumau bereits im Volksschulalter Einsicht in die digitale Welt nehmen. Sie werden optimal auf höhere Schulen vorbereitet.

Die Datensicherheit wurde beim Projekt besonders großgeschrieben. Deshalb wurde auf eine Cloud-Lösung verzichtet und die Volksschule mit einem internen Sicherheitsserver und einem zentralen Virenschutz ausgestattet.

Bürgermeister Andreas Kollross: „Mit unseren Laptops ist ‚E-Learning‘ in der Trumauer Volksschule Realität. Wir stärken damit intensiv die digitalen Kompetenzen unserer Kinder. Dafür haben wir über 58.000 Euro in die Hand genommen und sie in die zukunftsfitte Ausbildung unserer Kinder investiert.

  impressumdatenschutz | sitemap