In den letzten Tagen wurden die Energiegutscheine der Bundesregierung ausgesendet. Für manche, vor allem die ältere Generation, scheint die Abwicklung kompliziert oder es ist kein Internetzugang vorhanden, wo dieser schnell eingereicht werden kann.
Bürgermeister Andreas Kollross meint dazu: „Ich bin in den letzten Tagen mehrmals darauf angesprochen worden. Ich habe bemerkt, dass manche Menschen mit dieser Aufgabe überfordert sind. Niemand in unserer Gemeinde soll jedoch diesen Gutschein nicht einlösen können, nur weil es an der Antragstellung scheitert. Als Gemeinde bieten wir deshalb ab sofort an, diesen für alle elektronisch direkt am Gemeindeamt auszufüllen.“
Dazu ist es nur erforderlich mit der letzten Stromrechnung und dem zugesendeten Energiegutschein am Gemeindeamt vorbeizukommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.
Kollross: "Unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Gemeindeamt werden zu den normalen Öffnungszeiten am Gemeindeamt diese Aufgabe für unsere Bürgerinnen und Bürger übernehmen.“