Aktuelles


Pater Pio feierte seinen 50. Geburtstag
Gratulation zum runden Wiegenfest


40-Jahr-Pater-Pio

Mit einer Festmesse feierte am 3. Juni der Trumauer Ortspfarrer Pater Ing. Mag. Dr. Pio Suchentrunk OCist seinen 50. Geburtstag.

Bei der Messe dirigierte der Komponist Professor Conrad Artmüller seine zu Ehren der Franziskaner komponierte „Missa fransecana“. Dafür waren das Orchester und der Chor der Kirche Maria Enzersdorf nach Trumau gereist. Radio Maria übertrug die Messe im Radio. In der Heiligen Messe wurde Pater Pio durch den Altabt Gregor Henkel-Donnersmark, der ihm in einer persönlichen Rede alles Gute wünschte, unterstützt.

Seitens der Gemeinde überbrachten Bürgermeister Andreas Kollross, Europagemeinderat Markus Artmann und Jugendgemeinderat David Majcen die besten Wün-sche. Ebenso gratulierte die örtliche Feuerwehr ihrem Feuerwehrkuraten zu seinem Ehrentag.

Im Anschluss an die Heilige Messe lud das Geburtstagskind zu einer Agape vors Pfarrzentrum, wo er mit rund 350 Gästen seinen 50-er feierte.

  impressumdatenschutz | sitemap