Gesunde Gemeinde

Sonstige
gesunde gemeinde

Der Gesundheitsbeirat der Gemeinde lud am 28. Februar zur Präsentation des Programms „Gesunde Gemeinde Trumau“ in den Sitzungssaal des Rathauses. Mit dem Programm soll Interesse an der eigenen Gesundheit geweckt werden. Ebenso sollen generationenübergreifende Ideen gefunden werden, welche Aktivitäten von der Gemeinde allgemein umgesetzt werden können. Partner ist die Aktion „Tut gut“ des Landes NÖ. Rund 20 Interessierte waren gekommen. Damit zählt Trumau, laut dem Vortragenden, zu einer der Top-3-Gemeinden von allen 45 bereits besuchten Orten, was das Interesse betrifft. Gemeinsam wurde mittels Brainstormings erarbeitet, was es bereits an Angeboten gibt, wie sich herausstellte sehr viele, und wo noch Handlungsbedarf besteht.

Als erstes Projekt soll ein „Tut gut Schritteweg“ im Gemeindegebiet definiert und beschildert werden. Ebenso soll ein regelmäßiger Spaziertreffpunkt ins Leben gerufen werden.

Branchen

  • Sonstige