Aktuelles


Der neue "Sackomat"
Müllsäcke rund um die Uhr


Sackomat

Beim Sozialzentrum wurde ein „Sackomat“ aufgestellt. Der Sackomat bietet die Möglichkeit Müllsäcke (Restmüll, Gelber Sack, Laubsäcke und Maisstärkesäcke) 24 Stunden am Tag an sieben Tagen die Woche zu besorgen. Er ist einfach zu bedienen und funktioniert ähnlich wie ein Getränke-Automat.

Der Automat wurde vom Gemeindeabfallver-band Baden (GVA) angekauft und gemeinsam mit der Altstoff Recycling Austria (ARA) im Zuge des EU-Kreislaufwirtschaftspakets gefördert und umgesetzt. Gleich ausprobiert wurde er nach der Aufstellung von Bürgermeister Andreas Kollross und der Vorsitzenden des Umweltausschusses, geschäftsführenden Gemeinderätin Mag. Kerstin Bieringer.

Bieringer zum neuen Automaten: „Ich freue mich, dass nun rund um die Uhr alle Müllsäcke in Trumau zu erwerben sind und somit einer ordnungsgemäßen Müllentsorgung nichts im Wege steht.“

Im „Sackomat“ ist für alle Müllsäcke eine Gebühr zu entrichten. Selbstverständlich kann der „Gelbe Sack“ während der Öffnungszeiten auch weiterhin gratis im Gemeindeamt abgeholt werden.

  impressumdatenschutz | sitemap